Über mich - a1a Beratung

Direkt zum Seiteninhalt
Über mich
Als Coach, Kommunikationstrainerin und Beraterin unterstütze ich Führungskräfte und Teams, ihr volles Potenzial auszuschöpfen.

Mein Ansatz basiert auf einer vielschichtigen Kombination aus bewährten Interventionen, psychologischem Fachwissen und langjähriger Erfahrung in der Arbeit mit Führungskräften.
Auf dieser Basis unterstütze ich meine Kunden gezielt und effektiv, ihre Führungsqualitäten zu stärken, ihre Kommunikationsfähigkeiten und Wirkung zu verbessern sowie effektive Strategien für ihren Erfolg zu entwickeln.


Mein Leitgedanke: "Gemeinsam Erfolg gestalten!"

Meine Arbeit steht für Qualität, Zuverlässigkeit und Kundenzufriedenheit!
Ich lege großen Wert darauf, meinen Kunden stets das Beste zu bieten und gemeinsam mit ihnen ihre individuellen Herausforderungen zu meistern.

Ich schaffe einen vertrauensvollen Raum, in dem meine Kunden offen über ihre Herausforderungen sprechen können und gemeinsam entwickeln wir individuelle Lösungen, um diese zu bewältigen.


Kernkompetenzen
Führungskräfteentwicklung
Management-Coach
Konzept-& Strategieentwicklung (inkl. Implementierung/Trainings)
Teamentwicklung
Einzelcoaching
Konfliktberatung
Kommunikationstraining
Sparringspartner f. Geschäftsführer/Vorstände

Praxis
Seit 2001 selbständiges Trainingsunternehmen (Training / Beratung / Coaching) und Management-Coach.
Davor:
Bereichsleitung Marketing / Vertrieb.
Führungsverantwortung für alle Filialen in drei Genossenschaftsbanken.
Schulungen für Vertriebsmitarbeitende.
Privatkunden: Beratung und Verkauf von Bank- und Versicherungsprodukten.

Aus-&Fortbildung
Systemischer Coach (ProC)
Reiss-Profile Master
SCIL-Profile Master
MasterLego-Serious-Play®
NLP-Master (DVNLP)
NLP-Lehrtrainerin (DVNLP bis 2015)
Wingwave®-Coach
easy-weight® Kursleiterin
Provokativer Stil nach Frank Farelly
Systemische Aufstellungen nach Hellinger
Bankkauffrau (IHK)
Bankfachwirtin (IHK)
Trainerausbildung und Fachseminare Führung
(GGB, Geno.akademie Hohenheim & Montabaur)


Western Reiten
Deutsche Meisterin 2022 (Senior Trail, EWU)
6-fache Landesmeisterin (EWU)
Bayrischer Meister (Amateur Trail, VWB)
Vize Meisterin International (Amateur Trail, DQHA Championship Q22)
Trainer C Leistungssport
Goldenes Reitabzeichen (EWU)

-vorteilhaft bei den Führungsseminaren mit Pferden-






















Raufer (at) a1a-Beratung.de
+49 6258 / 905 88 70
Helene-Lange-Str. 11
D-64579 Gernsheim

a1 achievement
Raphaela Raufer
Training-Beratung-Coaching



  

Raufer@a1a-Beratung.de
+49 6258 / 905 88 70
Helene-Lange-Str. 11
D-64579 Gernsheim
Impressum
Datenschutz

Zurück zum Seiteninhalt